Wenn Sie sich fortbilden, sollten Sie dafür auch eine Bestätigung erhalten, um diese ggfs. anrechnen lassen können! Da Anmeldezahlen wichtig sind, um den Bedarf an unseren Lehrveranstaltungen für unsere Auftraggeber_innen sichtbar machen zu können, ist auch uns Ihre Anmeldung ein Anliegen. Die Selbstanmeldung via PH-Online ist regulär bis Mitternacht des Vortages möglich.

Sollten Sie es einmal nicht rechtzeitig geschafft haben, ist eine Teilnahme an der eLecture natürlich auch ohne Anmeldung möglich! Wir können Sie im Fall eines unangemeldeten eLecture-Besuchs auch bis 1 Woche nach Abhaltung via PH-Online nachmelden, damit Sie eine Teilnahmebestätigung erhalten können.

Um das zu ermöglichen, beachten Sie bitte unbedingt die untenstehenden Punkte und wenden Sie sich bitte möglichst zeitnah, aber bis spätestens 7 Tage nach Abhaltungszeitpunkt via Email mit Ihrer Bitte um Nachmeldung an info@virtuelle-ph.at:

  • Betreff: Bitte um Nachmeldung: Titel der eLecture
  • Inhalt: Bitte Ihren Vornamen und Nachnamen, Datum, Titel der eLecture und Ihre Matrikelnummer angeben, damit wir Sie eindeutig identifizieren und zertifizieren können.

Wichtige Hinweise:

  1. Teilnahmebestätigungen können nur an jene Personen ausgestellt werden, die im Zoom-Bericht als Teilnehmende mit vollem Namen aufscheinen
    (Wichtig: immer vollen Namen bei Beitritt zum Meeting angeben!) und deren Anwesenheit somit im Nachhinein für uns nachvollziehbar ist.
  2. Anfragen zur Nachmeldung, die später als 1 Woche nach Abhaltungszeitpunkt der eLecture eingehen, können nicht mehr bearbeitet werden.
  3. Teilnahmebestätigungen aus PH-Online können gemäß Hochschulgesetz 2005, Regelung zur Zulassung zu außerordentlichen Studien (§ 52f) nur für aktive Lehrer_innen ausgestellt werden:
    „(2) Die Zulassung zu Hochschullehrgängen der Fort- und Weiterbildung für Lehrerinnen und Lehrer gemäß § 39 Abs. 1 und 3 setzt ein aktives Dienstverhältnis als Lehrerin oder Lehrer voraus.“

Beachten Sie bitte auch folgende FAQs zum Thema: