Grundsätzlich sind unsere Fortbildungen im Rahmen der Hochschul- bzw. LehrerInnenfortbildung anrechenbar*.
Die Dauer unserer Seminare wird nicht in vollen Stunden, sondern in UE angegeben (1UE = 45 Minuten). Beispielsweise werden für ein Online-Seminar, das über 4 Wochen läuft, auf der Teilnahmebestätigung 40UE ausgewiesen, bei einer eLecture von 60 Minuten 1,33 UE.

*Bitte beachten Sie: Für Fortbildungslehrveranstaltungen können wir aus rechtlichen Gründen keine ECTS-Anrechnungspunkte vergeben, da diese keinem Curriculum zugeordnet sind.
Ob eine Anrechnung unserer Fortbildung für Ihre Fortbildungsvorhaben möglich ist, obliegt alleine der anerkennenden Institution, darauf hat die Virtuelle PH keinen Einfluss.
Bitte informieren Sie sich vorab bei Ihrer anrechnenden Institution.