Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Andreas Mörtlitz

Andreas Mörtlitz

...lass dir Zeit, aber schnell!!! 😀
Andreas Mörtlitz

Copyright: Andreas Mörtlitz

Ich unterrichte an der NMS Münichholz in Steyr Deutsch, Informatik, BSP, WTE und als gelernter Koch (mein erster erlernter Beruf, als ich noch klein war ;)) natürlich Ernährung und Haushalt.

Seit dem Sommersemester 2013 unterrichte ich auch an der Privaten Pädagogischen Hochschule Linz Studierende der Sonderpädagogik, der NMS und eines Hochschullehrganges.

Das sind aber der Abwechslungen noch nicht genug: Seit ein paar Jahren habe ich das Vergnügen, als Online-Trainer an der Virtuellen PH tätig zu sein. Den Kurs „Digitale Fotografie und Bildbearbeitung“ betreue ich mit echter Leidenschaft und dabei habe ich die Vorteile von Moodle und der freien Zeiteinteilung in Kursen kennen und schätzen gelernt.

Neben meinen beruflichen Tätigkeiten an der NMS, der Privaten und Virtuellen Pädagogischen Hochschule fordert mich auch meine Familie (besonders die Kinder – Magdalena, Benedikt und Lea).

Die restliche verbleibende Zeit verbringe ich mit Drechseln (aus Liebe zum Holz), Fotografieren (aus Liebe zum Detail) und gönne mir hin und wieder einen Schluck „echten Esspresso“ (aus Liebe zum Genuss ;))

November 2018

Digitale Fotografie und Bildbearbeitung

12. November - 9. Dezember
Expert_in: Andreas Mörtlitz

Digitale Fotografie ist aus unserem Alltag kaum mehr wegzudenken. Von privaten Fotos und Urlaubsfotos bis hin zu Aufnahmen von Schulveranstaltungen, Portraits von Klassen und Lehrer/innen – an der Menge an Fotos scheint es auf keinen Fall zu mangeln … Aber wie sieht es mit der Qualität der Fotos und deren Aufbereitung für die jeweiligen Verwendungszwecke aus? Genau an diesem Punkt setzt dieses Online-Seminar an. Im Zuge zahlreicher Aufgabenstellungen begeben Sie sich hinaus in die weite Welt der Bilder…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren