Arabella Weissenböck, MSc

"Carpe diem, lass die Technik für dich arbeiten...."
Arabella Weissenböck

Copyright: Arabella Weissenböck

Ich bin seit 1996 Volksschullehrerin. Neben meiner Arbeit in der Klasse habe ich das Lehramt für Informatik gemacht und war in Wien als Regionalbetreuerin für IT zuständig. Im Zuge dieser Tätigkeit bin ich an vielen Schulen herumgekommen und habe DirektorInnen und LehrerInnen beraten. Daneben machte ich in Krems zuerst einen Master of Advanced Studies und später einen Master of Science in Medienpädagogik. So kam ich erst zur e-Lisa academy, später dann zur Virtuellen PH, der ich bis heute treu blieb.

Im schulischen Bereich machte ich noch die Zusatzausbildungen für Förder- und BegleitlehrerInnen, auch als Besuchsschullehrerin hielt ich den Kontakt zur PH und begleitete StudentInnen auf ihrem Weg. So blieb ich immer am aktuellen Stand.

Derzeit bin ich in Karenz und mittlerweile Mutter von 3 Kindern, die mich sehr fordern.
Meine Zeit verbringe ich gerne mit meiner Familie, bei Wanderungen, Ausflügen und sportlichen Aktivitäten.