Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

Hinweis: Das eLecture-Programm pausiert zwischen dem 17.12.2021 und dem 09.01.2022.

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Daniel Aniser

Daniel Aniser BEd

Daniel Aniser

Copyright: Daniel Aniser

Ich bin Lehrer im Bezirk Kufstein seit dem Jahr 2006.
Wir nutzen an meiner Schule Google Workspace seit dem Jahr 2007 in vollem Funktionsumfang. Ich finde, dass Chromebooks die beste Wahl für den Alltag im Klassenzimmer sind.

Dezember 2021

LEIDER ABGESAGT: Chromebook eLecture 3 | Tabletiquette! Einsatzregeln für und mit Schüler_innen erarbeiten

7. Dezember @ 19:00 - 20:00
Daniel Aniser
Gunnar Löschnigg

In einem Erfahrungsbericht präsentieren die Referenten Daniel Aniser und Gunnar Löschnigg, wie die Einführung der Chromebooks mit einem “Intensivtraining” in den ersten Wochen nach der Ausgabe an ihren Schulstandorten gelungen ist. Durch die Einbindung der Erziehungsberechtigten steigt die Akzeptanz und Unterstützung. Nach dem Motto “Ich kenn' mich aus und fühle mich wohl” wird das Potential eines Kind-Eltern E-Learning Abends vorgestellt: Gemeinsam erfolgt die Einführung in die Handhabung des Chromebooks, die Tools für den Unterricht werden…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren