Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Kurt Söser

Kurt Söser

Kurt Söser

Copyright: Kurt Söser

Kurt Söser, Jahrgang 1979, studierte an der Universität Salzburg Mathematik und Sport auf Lehramt und kam nach dreijähriger Unterrichtstätigkeit im Stiftsgymnasium Wilhering in seinen Wohnort Steyr als Mathematik- und Sportlehrer an die Bundeshandelsakademie Steyr. Sein Engagement gilt den neuesten Trends aus dem IKT-Bereich und er versucht ständig diese gewinnbringend in seinen Unterricht einfließen zu lassen. Die Ernennung zum Microsoft Expert Educator 2014 und Microsoft Innovative Educator Fellow 2015 krönt seinen Einsatz im Zusammenspiel von Bildung und IKT. Sich selbst als „Visionär“ sehend zeichnet er ein Bild der Schule der Zukunft und kann dieses auf vielen Fortbildungen und Tagungen als Vortragender weitergeben. Zu seinen beliebtesten Themen zählen der Einsatz von stiftbasierten Tablets, Microsoft OneNote und GeoGebra im Unterricht und die Beschäftigung mit modernster Technik im didaktischen Kontext.

Oktober 2020

BiLecture I: OneNote – Mehr als nur ein Notizbuch

8. Oktober @ 18:00 - 19:00
Expert_in: Kurt Söser

In dieser ersten BiLecture geht es um die Grundlagen von OneNote, das leider immer noch viel zu sehr bloß als "digitales Notizbuch" gesehen wird. Dabei kann mit dieser App viel mehr gemacht werden und das beste aus zwei Welten - der analogen UND der digitalen Welt kombiniert und mit Mehrwert versehen werden. Durch die Verbindung von Text, Datei, Audio, Video, interaktive Lernmaterialien u.v.m. können multimediale und interaktive Lernunterlagen gestaltet werden, die nicht nur einfach organisiert…

Mehr erfahren »

BiLecture II: OneNote – Mehr als nur ein Notizbuch

15. Oktober @ 18:00 - 19:00
Expert_in: Kurt Söser

Die Fragen und Wünsche aus dem ersten Teil werden aufgegriffen, geclustert und beantwortet. Es geht um eine Vertiefung und praxisnahe Herangehensweise für den Einsatz von OneNote Dies ist Teil 2 einer BiLecture, also zweier zusammenhängender Webinare (Termin 1: 8. Oktober 2020). In diesem Teil werden die in der Gruppe in Teil 1 erarbeiteten Ideen vom Referenten dargestellt und vertiefend diskutiert. Erntezeit also! Absolvierung von Teil 1 ist empfohlen, aber keine Voraussetzung für die Teilnahme. CoModeration:…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren