Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

Hinweis: das eLectures-Programm pausiert zwischen 05.02.-14.03.2021!

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Lisa Leander

Lisa Leander

Lisa Leander

Copyright: Nikola Haubner

Ich arbeite am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) im Projekt „Wissenschaftskommunikation in der onlinemediengestützten Lehre“. Meine Kolleginnen und ich beobachten mit großem Interesse, wie Hochschulen ihre Online-Lernangebote für eine breite Öffentlichkeit zur Verfügung stellen (z.B. in Form von MOOCs, Videos, Podcasts) und damit u.a. Wissenschaftskommunikation betreiben. Genau an dieser Schnittstelle setzen wir mit unserem Projekt an und vernetzen uns mit Lehrenden und Expert_innen aus der Mediendidaktik.

Außerdem schreibe ich derzeit an meiner Doktorarbeit zu Wissenschaft in Podcasts. Bevor ich ans KIT kam, war ich mehrere Jahre in der Öffentlichkeitsarbeit tätig.

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.