Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

Hinweis: 2-wöchige Semesterpause | 03.02.2020 – 16.02. 2020!

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Matthias Jax

Mai 2020

electure #digiGruBi: 2FA, Yubikey & Co. Wie kann ich meine Geräte und Daten sicher schützen?

18. Mai @ 18:00 - 19:00
Expert_in: Matthias Jax

Digitale Geräte sind im Alltag nicht mehr wegzudenken. Dabei geht es neben Computer und Smartphone, nun auch um digitale Sprachassistenten (z.B.: Alexa, Siri, etc.) oder Smart-Watches (z.B.: Apple-Watch, Samsung Galaxy Watch, etc.). Bei der Nutzung fallen dabei eine Unmenge an Daten an. Vieles davon wird meistens in einer ominösen Cloud gespeichert, bei der aber eigentlich niemand so wirklich weiß, was dahintersteckt und wie diese dort abgesichert werden. Matthias Jax ist Projektleiter der EU-Initiative Saferinternet.at und…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren