Oliver Kastner-Hauler

Oliver Kastner-Hauler

Copyright: Michael Sauer

Oliver Kastner-Hauler ist Informatiker und Erwachsenenbildner seit 1996. Seit den frühen Anfängen des Internets lernt und lehrt er mit Hilfe von Online Technologien und Blended Learning wie z.B. in der Ausbildung zum Microsoft Certified Systems Engineer (MCSE) od.im HLG IT-Systembetreuung an Schulen. Informatisches Denken (Computational Thinking) an Hochschule, Uni und in der Privatwirtschaft sind sein Spezialgebiet.

Oliver Kastner-Hauler studierte Informatikmanagement, Wissensmanagement und hält mehrere Zertifizierungen u.a. ist er Microsoft Certified Trainer (MCT).

Schwerpunkte: Coding, Making & Robotics, Education Innovation Studio der PH NÖ, Microbit & Co., Programmieren kann jeder, informatisches Denken, IT-Systembetreuung und -management