Birgit Zwanowetz

Birgit Zwanowetz

Copyright: Karin Kamiki

Ich bin Lehrerin für Officemanagement und angewandte Informatik an einer Wiener HAK/HAS.

Neben dem Unterrichten in der Schule bin ich seit September 2017 an der Pädagogischen Hochschule Wien als Lehrende im Lehramtsstudium „Information und Kommunikation“ tätig. Weiters unterschütze ich das eLearning-Team bei der Entwicklung und Umsetzung der virtuellen Kurse rund um den Studiengang FESE.

Unterrichten ist für mich eine absolute Berufung und somit eine riesige Bereicherung in meinem Alltag. Da ich mich schon immer für den Bereich IKT interessiert habe, versuche ich meine Begeisterung dafür an meine Schülerinnen und Schüler, sowie Studierenden weiterzugeben.

Besonders viel Spaß macht mir das Arbeiten mit unterschiedlichen digitalen Unterrichtsmaterialien, wie z. B. Erklärvideos, Lenrplattformen, div. Web-Tools, Apps, etc. Weiters stelle ich nach und nach meinen Unterricht auf das Flipped Classroom Modell um.