MA, BEd Peter Groißböck

Peter Groißböck

Copyright: Georg Buxhofer

Nachdem ich 15 Jahre lang an Hauptschulen, Neuen Mittelschulen (Englisch und Musikerziehung), Volksschulen (Religion röm. kath.) und Polytechnischen Schulen (Religion röm. kath.) unterrichtete hatte, wechselte ich 2014 in das Department 4 (Medienpädagogik) an der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich.
Hier bin ich zuständig für E-Learning an berufsbegleitenden Masterstudiengängen, E-Portfolio, Learning Analytics und digitale Lehre (Hochschule und Schule). Als Lehrgangsleiter betreue ich den Hochschullehrgang mit Masterabschluss zu Berufsorientierung.
Nach der Matura 1995 und dem Studium an der damaligen PÄDAK Krems habe ich mehrere Lehrgänge absolviert, wie zum Beispiel Schul- und Unterrichtsentwicklungsberatung und Hochschuldidaktik an der PH NÖ, Masterlehrgang eEdcuation an der Donau-Universität Krems, Masterlehrgang Informationsmanagement und E-Learning an der PHDL (derzeit).
Die forschende Tätigkeit konzentriert sich derzeit auf das Projekt „Learning Analytics an Volksschulen“, das an Volksschulen in Wien und Niederösterreich durchgeführt wird.