eLecture: 3D Coding für Alle! BlockSCAD Basics in 60 Minuten

Juni 28, 2017 @ 18:30 - 19:30

Zur Anmeldung (PH Online)

Zum virtuellen Lernraum

CoModeration: Harald Meyer

„Der 3D Druck macht die digitale Welt begreifbar!“ Immer häufiger wird der Begriff 3D Druck gelesen und wahrgenommen. Täglich verlassen neuen Anwendungen Labore und können von UserInnen genutzt werden. Ein wichtiger Teil bei der Entwicklung ist die Programmierung. Schlagen wir 2 Fliegen mit einer Klappe und programmieren wir in 3D mit BlockSCAD. Mit diesem Online Tool können 3D Objekte mit einer grafischen Programmiersprache beschrieben werden.

Erkunden Sie die Oberfläche von BlockSCAD und entdecken Sie Anwendungsmöglichkeiten für den Unterricht.

Daniel Pfeiffer forscht an der Universität Wien zu Spielerischer Pädagogik und hat gemeinsam mit dem BMBWF das Projekt PAC++ umgesetzt. Im Rahmen seines Informatik Lehramt Studiums eignete er sich einige Fähigkeiten in der Programmierung und fachdidaktische Skills an.

Diese eLecture ist für Sie interessant wenn

# Sie Programmierung in Ihrem Unterricht einsetzen wollen.
# Sie BlockSCAD kennen lernen wollen.
# Sie interessiert sind an Programmierung für Kinder und Jugendliche.

vph.adobeconnect.com/drei/

Erlernen Sie den Einsatz von BlockSCAD für Ihren Unterricht.

Juni 28, 2017