eLecture: Aktuelle Bewerbungstipps – Internet und Handy mitgedacht

Dezember 14, 2017 @ 17:00 - 18:00

Der Bewerbungsprozess verändert sich durch digitale Medien grundlegend. In dieser eLecture erfahren Sie, worauf Schülerinnen und Schüler bei Bewerbungen achten sollen:  angefangen vom Dateiformat und -größe, über Tricks bei Online-Bewerbungen bis hin zu Apps, die mittlerweile für die Bewerbungen genutzt werden können. Und warum es wichtig ist, vor einem Bewerbungsprozess auch das eigene Online-Profil zu durchforsten und idealerweise zu managen. Sie erfahren auch, wo Sie Materialien finden, die in einfachem Deutsch gestaltet sind. Also: aktuelle Bewerbungstipps und Materialien, die Ihren Unterricht erleichtern – kompakt in 60 Minuten zusammengefasst.

Angelika Güttl-Strahlhofer hat die Materialien für Jobtalks 2.0 als Projektleiterin mitentwickelt und führt laufend Jobtalks-Workshops für Jugendliche und Multiplikatorinnen durch. Zudem ist sie langjährige eTutorin und Referentin bei eLectures der Virtuellen PH.

Diese eLecture ist für Sie geeignet, wenn Sie

• Berufsorientierung unterrichten und sich über die aktuellen Angebote im Web informieren wollen.
  • Auf der Suche nach Materialien für den Einsatz im Unterricht sind

CoModeration: Walter Fikisz