eLecture: Arbeitsblätter – schnell, individuell, selbst erstellen

Oktober 31, 2017 @ 18:30 - 19:30

Arbeitsblätter erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Wie aber ist es möglich, selbst und vor allem schnell individuelle Arbeitsmaterialen zu erstellen? Schon einmal eine interaktive Variante ausprobiert?

Elisabeth Eder-Janca ist zertifizierte Medienpädagogin und in der Fortbildung von PädagogInnen des Elementar- bis berufsbildenden Bereiches tätig. Sie führt Projekte an Schulen durch und versucht Lehrenden den Medieneinsatz im Unterricht „schmackhaft“ zu machen und Tipps aus der eigenen Erfahrung weiter zu geben.

In dieser eLecture zeigt sie praktisch vor, welche Werkzeuge es für die Erstellung unterschiedlicher Arten von Arbeitsblättern und -behelfen gibt, denn: interaktive Arbeitsblätter können off- wie online erstellt und genutzt werden! Dazu lernen sie unterschiedliche Werkzeuge wie Suchsel oder Arbeitsblattgeneratoren (für z.b. Mathematik) kennen. Thematisiert werden aber auch offline-Versionen die z.B. mit Office-(artigen) Programmen erstellt werden können kennen.

CoModeration: Walter Fikisz

vph.adobeconnect.com/zwei/

2. Geben Sie bitte Ihren Vor- und Nachnamen ein und „Betreten Sie den Raum“ mit Klick auf den Button.

Wenn Sie noch an keiner eLecture teilgenommen haben, finden Sie alle Infos zum Einstieg unter: www.virtuelle-ph.at/electures/#einstieg

Digitale Werkzeuge für das Erstellen von interaktiven und offline Arbeitsblättern kennen- und einsetzen lernen.

Oktober 31, 2017

Elisabeth Eder-Janca