eLecture der PH OÖ: Flipped Classroom – mit Videos lernen

November 10, 2016 @ 15:00 - 16:00

Zur Anmeldung (PH Online)

Zum virtuellen Lernraum

In dieser eLecture werden einige Möglichkeiten, Tipps und Tricks vorgestellt, mit Onlinetools wie Google Apps, Explain Exerything und Learning Apps den Unterricht zu „flippen“. Mit Explain Everything, einer interaktiven Screencasting-Anwendung mit Whiteboardfunktionalitäten, können zudem sowohl Sie als auch Ihre Schülerinnen und Schüler schnell und einfach Tutorials und Erklärvideos gestalten.

vph.webex.com/vph/k2/j.php?MTID=t6d8e1537151fa2b448bcca84bf956623

2. Geben Sie bitte Ihren Vor- und Nachnamen und Ihre E-Mail-Adresse ein.

3. Klicken Sie auf „Jetzt beitreten“.

4. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wichtige Hinweise zum Besuch einer eLecture (seit Herbst via WebEx statt Adobe Connect!) finden Sie unter: www.virtuelle-ph.at/electures#einstieg Bitte diese vorab zur Kenntnis nehmen! 🙂

Die wichtigsten Tools zum Umsetzen des Flipped Classroom-Konzepts kennenlernen.

November 10, 2016