Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

 

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

eLecture: Die 10 beliebtesten Apps für den Unterricht in der VS

Januar 24, 2017 @ 17:00 - 18:00

Facebooktwitter

Symbolbild für Veranstaltungskategorie eLectures

Zur Anmeldung (PH Online)

Zum virtuellen Lernraum

Gegen Ende der Volksschulzeit verdichtet sich die Durchdringung des Lebens der Kinder mit mobilen Endgeräten auf nahezu 100%. Die Begeisterung der Schüler_innen für mobile Geräte und Anwendungen kann und sollte unbedingt für die Schule genutzt werden!

Walter Fikisz arbeitet an der PH Niederösterreich in den Bereichen Social Media und E-Learning und hat sich in den letzten Jahren wissenschaftlich vor allem mit dem Einsatz von Sozialen Medien in der Schule beschäftigt.

In seiner eLecture gibt er einen Überblick über 10 häufig genutzte und beliebte Apps, die im Unterricht der Volksschule didaktisch sinn- und lustvoll eingesetzt werden (können).

Technische Voraussetzungen: Grundlegende Computerkenntnisse, gute Internetverbindung; optional: Headset.

So treten Sie der eLecture im virtuellen Lernraum bei:

1. Rufen Sie 10 min vor Terminstart folgende Seite auf:

vph.webex.com/vph/k2/j.php?MTID=te46d31737ffa88409c38eea60986ca08

2. Geben Sie bitte Ihren Vor- und Nachnamen und Ihre E-Mail-Adresse ein.

3. Klicken Sie auf „Jetzt beitreten“.

4. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Die Teilnahme an allen eLectures der Virtuellen PH ist für österreichische Lehrkräfte und Studierende eines Lehramts kostenlos.

Wichtige Hinweise zum Besuch einer eLecture (seit Herbst via WebEx statt Adobe Connect!) finden Sie unter: www.virtuelle-ph.at/electures#einstieg Bitte diese vorab zur Kenntnis nehmen!

# 10 Apps für den Schulunterricht kennen lernen # Funktionsweise dieser Apps verstehen und im Unterricht anwenden lernen # Mehrwert von Apps für die Motivationslage im Unterricht erkennen
Facebooktwitter

Details

Datum:
Januar 24, 2017
Zeit:
17:00 - 18:00
Kategorie: