eLecture: Einfach eigene Lernvideos produzieren – Teil 1

März 20, 2017 @ 18:00 - 19:00

Zur Anmeldung (PH Online)

Zum virtuellen Lernraum

CoModeration: Robert Schrenk

Sie wollen für ihr Unterrichtsfach kurze Lernvideos produzieren? Oder vielleicht im Rahmen eines Projektes gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern ein eigenes Videoprojekt umsetzen? Dann sind Sie bei dieser eLecture genau richtig!

Sie erfahren, welche Kriterien ein gutes Lernvideo ausmachen, welche Lernvideotypen es gibt und natürlich wie sie diese selber umsetzen können. Dazu werden nützliche Tools sowie einige Tricks, Do’s und Don’ts aus der Praxis vorgestellt.

Josef Buchner freut sich, Sie bei dieser eLecture begrüßen zu dürfen und mit Ihnen die Umsetzung Ihres eigenen Lernvideos auf den Weg zu bringen!

vph.adobeconnect.com/eins/

# Kriterien für gute Lernvideos kennen # Lernvideotypen und ihre Umsetzung kennenlernen, z.B.: Legetechnik, Interaktive Whiteboards, Impulsvideos,… # Umgang mit Tools für die Produktion von Videos erlernen # Tricks aus der erprobten Praxis

März 20, 2017

Josef Buchner