eLecture: Einfache Webseiten-Entwicklung mit HTML & CSS für Unterricht & mehr

Januar 10, 2018 @ 18:00 - 19:00

Internet, WWW, E-Mail, HTML, CSS, JavaScript, Datenbank, Browser, … Ein Leben ohne das Internet ist eigentlich nicht mehr denkbar. Viele nutzen das WWW in Arbeit, Schule, Studium, Lehre, Privatleben und mobiles Internet ist zum ständigen Begleiter geworden. Doch sind Internet und WWW das Selbe? Was steckt eigentlich hinter einer Webseite? Wie funktionieren HTML & CSS?

Gerald Geier ist Lehrer für Informatik/Mathematik am BG/BRG/BORG Hartberg. Dabei beschäftigt er sich mit dem Einsatz von digitalen Hilfsmitteln im Unterricht und versucht neue Wege in der Vermittlung von (digitalen) Kompetenzen zu gehen. Weiters arbeitet er als Webdesigner/Frontend-Entwickler an der OE Lehr- und Lerntechnologien an der Technischen Universität Graz und ist als Lehrbeauftragter an der FH Joanneum, FH Burgenland und Universität Graz tätig.

In seiner eLecture zeigt er Ihnen, was der Unterschied zwischen Internet und WWW ist. Er zeigt Ihnen was HTML & CSS sind und wie diese Grundlagen des WWWs funktionieren. Weiters führt er Sie in Vermittlung von HTML & CSS-Basics im Unterricht ein und präsentiert ein Basis-Projekt für den Unterricht.

Sehen sich sich am besten gleich hier das folgende Demovideo für Lehrende an.

CoModeration: Elisabeth Eder-Janca

vph.adobeconnect.com/drei/

Diese eLecture ist für Sie geeignet, wenn ….

• Sie verstehen wollen, was hinter einer Webseite steckt