eLecture: iPads fit für den Schulalltag machen

Januar 25, 2017 @ 18:00 - 19:00

Zur Anmeldung (PH Online)

Zum virtuellen Lernraum

Experte: Ingo Stein
CoModeration: Harald Meyer

In dieser eLecture werden von Praktiker Ingo Stein die wichtigen ersten Schritte mit einem neuen iPad behandelt – von der Registrierung über die Anbindung an Internet-Dienste, die wichtigsten Einstellungen, die Durchführung von Updates bis zur Installation von Apps. Offene Fragen dazu sollen in diesem Rahmen beantwortet werden.

Ingo Stein ist Lerndesigner und eLearning Beauftragter der NMS Wien 16, Koppstraße 110/2 sowie Apple Professional Development Trainer. Er unterrichtet Mathematik, Physik und Chemie, Geographie, Bewegung und Sport und Informatik.

Folgende Themen werden in der eLecture behandelt:

– Einrichtung des iPads: Was muss ich beim Anlegen der Apple ID beachten?
– Einstellungen für den Schulalltag: Wie schütze ich die iPads gegen ungewollte Veränderungen?
– Tipps und Tricks: Welche weniger bekannten Funktionen helfen im Unterricht?
– Apps für die Schule: Welche wichtigsten Apps haben sich bewährt?

1. Rufen Sie 10 min vor Terminstart folgende Seite auf: vph.webex.com/vph/k2/j.php?MTID=t204a6be50017557b7fcf65a631961e36

2. Geben Sie bitte Ihren Vor- und Nachnamen und Ihre E-Mail-Adresse ein.

3. Klicken Sie auf „Jetzt beitreten“.

4. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

5. Akzeptieren Sie unbedingt mit „Ja“ das Popup zum Beitreten der Sprachkonferenz, um Ton hören zu können! Ihr MIkrofon wird dadurch nicht aktiviert.

(schuleigene) iPads einrichten und optimieren lernen praxiserprobte Apps kennenlernen Fehlerquellen vermeiden lernen
Verwendung von/interesse an iPads (Android-eLectures gibt es u.a. im Jänner 2017!)

Januar 25, 2017

Ingo Stein