eLecture: Live ein umfangreiches Dokument in Word erstellen

April 4, 2017 @ 18:00 - 19:00

Zur Anmeldung (PH Online)

Zum virtuellen Lernraum

CoModeration: Elisabeth Eder-Janca

Sie schreiben gerade an einer Abschlussarbeit und sind (noch) kein Word-Profi? Sie unterstützen Ihre Schüler_innen demnächst beim Verfassen einer (vorwissenschaftlichen) Arbeit? Sie sind für das Verfassen von schulinternen Berichten verantwortlich? Kurzum: Sie möchten in einer Stunde lernen, wie man in Word mit umfangreichen Dokumenten umgeht, und haben darüber hinaus noch den Anspruch, dass Wissenszuwachs > Zeitaufwand sein muss? Dann ist diese eLecture genau richtig für Sie.

Susanne Hosek ist diplomierte Sozialarbeiterin, war in diesem Bereich und auch als Consultant im IT-Bereich tätig. Von 2005 bis 2012 hat sie in der Organisation einer NPO gearbeitet.

In ihrer eLecture schauen Sie live zu, wie ein umfangreiches Dokument erstellt wird und können direkt Fragen zum Prozess stellen!

Folgende Punkte werden besprochen:
# Grundeinstellungen
# Deckblatt
# Formatvorlagen
# Verzeichnisse
# Abschnitte
# Kopf-und Fußzeilen

So können auch Sie in einer Stunde vom leeren Blatt zur fertigen Arbeit kommen!

vph.adobeconnect.com/zwei/

# Sie können Grundeinstellungen für ein Dokument vornehmen und ein Deckblatt einfügen. # Sie können ein Dokument rationell mit Formatvorlagen gestalten und ein dynamisches Inhaltsverzeichnis erstellen. # Sie können Abbildungen und Tabellen beschriften und unterschiedliche Verzeichnisse erstellen. # Sie können ein Dokument gliedern und unterschiedliche Kopf- und Fußzeilen erstellen.

April 4, 2017

Susanne Hosek