eLecture: mit Office Mix einfache Lernvideos erstellen

November 8, 2017 @ 18:00 - 19:00

Die Unterrichtsmethode Flipped Classroom wird immer populärer, doch nicht immer passen die Lernvideos aus dem Internet zum eigenen Unterricht. Damit stellt sich die Frage, wie man selbst sehr einfach Lernvideos für seine Schülerinnen und Schüler erstellen kann.

Mone Denninger unterrichtet an einer AHS in Wien und setzt Office Mix zum Erstellen ihrer Lernvideos im Mathematikunterricht ein.

Nach einer kurzen Einführung was Office Mix ist und wo man Office Mix kostenlos erhält, wird gezeigt, wie man mit Hilfe einfacher PowerPoint-Folien und Office Mix ein Lernvideo erstellt.

Diese eLecture ist für Sie geeignet, wenn

• Sie über grundlegende Kenntnisse in PowerPoint verfügen und wissen möchten, wie man aus den Folien ein einfaches Video erstellt.
  • Sie gerne nach dem Konzept des Flipped Classroom unterrichten möchten und eigene Lernvideos für Ihre Zwecke benötigen.

CoModeration: Walter Fikisz

vph.adobeconnect.com/drei/

• Aufzeigen der Vor- und Nachteile von Lernvideos in Kombination mit Flipped Classroom
  • Kennenlernen der Funktionen und Möglichkeiten von Office Mix