eLecture: Office 365 in der Schule nutzen

Juli 4, 2017 @ 19:00 - 20:00

Zur Anmeldung (PH Online)

Zum virtuellen Lernraum

CoModeration: Elisabeth Eder-Janca

Microsoft Office 365 wird an immer mehr Schulen eingeführt. Das ergibt viele Möglichkeiten, ganz abgesehen von der Nutzung der Office Suite! Doch welche sind das, wie können Sie die O365-Umgebung als LehrerIn in der Schule und im Unterricht sinnvoll nutzen?

Kurt Söser ist Mathematik- und Sportlehrer an der BHAK Steyr. Sein Engagement gilt den neuesten Trends aus dem IKT-Bereich und er versucht ständig diese gewinnbringend in seinen Unterricht einfließen zu lassen. Als Microsoft Expert Educator und Microsoft Innovative Educator gibt er seine Visionen und KnowHow auf vielen Fortbildungen und Tagungen als Vortragender weiter.

In dieser eLecture sieht er sich mit Ihnen an, was Office 365 kann und wie Sie es sich „untertan“ machen können. Sie bekommen zudem konkrete Unterrichtsideen vermittelt.

Diese eLecture ist für Sie geeignet, wenn
#Sie einen ersten Einblick in Office 365 erhalten möchten
# Sie einen Zugang zu Office 365 haben, diesen aber noch nicht optimal nutzen
# Sie die Funktionalitäten von O365 in Ihrem Unterricht oder zur Kollaboration mit Kolleg_innen nutzen wollen.

vph.adobeconnect.com/zwei/

# Einblick bzw. Grundkenntnisse in Office 365 erarbeiten # Ideen für den Unterrichtseinsatz bekommen

Juli 4, 2017

Kurt Söser