eLecture: OneNote Class Notebooks im Unterricht

Oktober 24, 2017 @ 19:00 - 20:00

Sie möchten weiterhin Stunden vor dem Kopierer stehen?
Sie möchten Ihre Arbeitsaufträge auf Papier erstellen und austeilen?
Sie haben das Problem nicht, dass Ihre Schüler_innen immer wieder Zettel verlieren?

Dann sind OneNote Class Notebooks definitiv nichts für Sie!

Für alle anderen, die eine effiziente Möglichkeit suchen, ihren eigenen Unterricht vorzubereiten und mithilfe von OneNote digital abzubilden, sind OneNote Class Notebooks dagegen ideal! 😉

In dieser eLecture soll ein kurzer Einblick in die Möglichkeiten von OneNote Class Notebooks gegeben werden und wie Sie diese kostenlos  zur Verfügung gestellte, mächtige Umgebung mit Gewinn im eigenen Unterricht einsetzen können. Egal ob Tablet-Klasse, BYOD-Szenarien oder einfach „nur“ computerunterstützte Klassen, alle können von dieser Umgebung enorm profitieren und zeitaufwändige Workflows vereinfachen und erleichtern. Die Office 365 – Welt bietet Schulen eine mächtige Plattform aus der Praxis für die Praxis; die OneNote Class Notebooks als Teil davon stellen eine äußerst praktische und einfache Möglichkeit dar, den eigenen Unterricht besser zu strukturieren, ordnen und digital abzubilden.

Als Microsoft Innovative Educator und Kooperationspartner mit dem MS OneNote Edu Team kann der Referent Kurt Söser hier nicht nur aus seiner jahrelangen Unterrichtspraxis erzählen, sondern auch über aktuelle und zukünftige Entwicklungen aus erster Hand berichten. Mehr Infos auch unter www.kurtsoeser.at

Diese eLecture ist für Sie geeignet, wenn Sie

• OneNote bereits kennen und auf Basis dessen OneNote Class Notebooks und deren grundlegende Funktionen kennenlernen möchten
  • Sie Ihre Unterrichtsorganisation und Workflows mithilfe dieses Tools vereinfachen lernen möchten