eLecture Schwerpunkt #digiVS: Video Charts – Die TOP Safer Internet Videos für die Volksschule

Oktober 20, 2016 @ 17:00 - 18:00

Zur Anmeldung (PH Online)

Zum virtuellen Lernraum

Expertin: Angelika Güttl-Strahlhofer
Co-Moderation: Elisabeth Eder-Janca

Wichtige Inhalte, interessant vermittelt: Safer Internet-Themen wie Passwörter, Cybermobbing, Missbrauch persönlicher Daten etc. betreffen auch schon Volksschüler_innen.

Videos sind ein wunderbarer Einstieg in ein Projekt oder Thema. Zur Sensbilisierung der Eltern können einige der Clips zudem auch verwendet werden.

Angelika Güttl-Strahlhofer ist zertifizierte Safer Internet Trainerin und beschäftigt sich seit Jahren damit, interessante Videos zur sicheren Internetnutzung aufzustöbern. In ihrer eLecture führt sie Sie zu Webseiten, auf denen bewährte Videos zu finden sind. Und das gespickt mit Hinweisen, für welche Zielgruppe (Kinder, Eltern) ein Clip geeignet ist, welche Themen behandelt werden, und: Sie können Ihre Lieblingsspots herausfinden.

1. Rufen Sie 10 min vor Terminstart folgende Seite auf: vph.webex.com/vph/k2/j.php?MTID=tad73219e500f42f8ea4b17b22aacf766

2. Geben Sie bitte Ihren Vor- und Nachnamen und Ihre E-Mail-Adresse ein.

3. Klicken Sie auf „Jetzt beitreten“.

4. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

# Ideen zum Einsatz von Videos zu Safer Internet gewinnen # Best Practice Beispiele aus Videos speziell für die Zielgruppe Volksschule kennenlernen
Zielgruppe: Lehrer_innen der VS und Lehramtsstudierende

Oktober 20, 2016