eLecture Schwerpunkt Schulische Öffentlichkeitsarbeit: Endlich Ordnung ins Chaos: Selbstorganisation und persönliches Wissensmanagement

Mai 25, 2016 @ 17:00 - 18:00

Zur Anmeldung (PH Online)

Zum virtuellen Lernraum

Expertin: Barbara Geyer-Hayden
Co-Moderator: Josef Buchner

Die Gute Nachricht: Sollten Sie auf Knopfdruck immer sogleich alle Ihre Unterlagen finden, brauchen Sie diese eLecture sicher nicht zu besuchen! 😉 Alle anderen lernen in dieser eLecture nützliche Methoden und Tools kennen, um der Informationsflut des Alltags besser beizukommen. Auch bei vielleicht nicht ganz optimaler Infrastruktur am eigenen Standort und sich laufend ändernden Herausforderungen gibt es viele Möglichkeiten und Tricks, den eigenen Berufsalltag besser zu organisieren und sich und anderen Zeit zu sparen. Eine gute Selbstorganisation der Verantwortlichen und Involvierten ist zudem die Basis für eine gelungene Öffentlichkeitsarbeit an Ihrer Schule. Wo sammeln Sie interessante Beiträge für die Website, wie behalten Sie den Überblick und wie teilen Sie Ihre Inhalte mit den zuständigen KollegInnen? Sie erhalten Tipps, Tricks und Werkzeuge sowie eine Vorlage, anhand derer Sie Ihr persönliches Wissensmanagement visualisieren und optimieren können. Ein Tipp: Diese Inhalte lassen sich übrigens auch gut mit Schüler/innen im eigenen Unterricht bearbeiten!

Technische Voraussetzungen: Grundlegende Computerkenntnisse, gute Internetverbindung, empfehlenswert: Headset.

Bitte finden Sie sich etwa 10 Minuten vor Start der eLecture im virtuellen Seminarraum unter diesem Link ein: virtuelle-ph.adobeconnect.com/sp_oeffentlichkeitsarbeit/

Wichtige Hinweise zum Besuch einer eLecture unter: www.virtuelle-ph.at/electures

Über diesen Link können Sie testen, ob Ihr Computer optimal für den eLectures-Besuch vorbereitet ist, und vorgeschlagene Aktualisierungen vornehmen: admin.adobeconnect.com/common/help/de/support/meeting_test.htm

Wenn Sie ein Headset besitzen, stecken Sie es bitte an bevor Sie den Adobe Connect-Raum betreten.

* Die Teilnehmenden lernen, wie sie Inhalte organisieren und wiederfinden können. * die Teilnehmenden lernen Tipps und Tricks kennen um sich selbst besser zu organisieren und dies auch ihren Schüler/innen zu vermitteln.

Mai 25, 2016