eLecture Schwerpunkt Schulische Öffentlichkeitsarbeit: mit SWAY Ihre Schule modern und neuartig präsentieren!

Juni 9, 2016 @ 17:00 - 18:00

Zur Anmeldung (PH Online)

Zum virtuellen Lernraum

Experte: Stefan Schmid
Co-Moderation: Harald Meyer

Präsentationen und Themen neuartig, modern und flexibel darstellen!

Sway ist ein kostenloses Online-Tool von Microsoft mit dem man sehr einfach Inhalte darstellen kann. Egal, ob Sie für eine Präsentation ein spannendes Design suchen oder ein Thema (z. B. einen Lerninhalt) optisch ansprechend mit Texten, Bildern, Videos, uvw. als (Selbst-)Lernressource darstellen und den Lernenden zur Verfügung stellen wollen, Sway ist eine einfach zu bedienende Alternative zu gängigen Präsentationsmethoden. Das integrierte Entwurfsmodell macht die Erstellung von Sways und deren optisch ansprechende Darstellung kinderleicht!

Technische Voraussetzungen: Grundlegende Computerkenntnisse, gute Internetverbindung, empfehlenswert: Headset.

Bitte finden Sie sich etwa 10 Minuten vor Start der eLecture im virtuellen Seminarraum unter diesem Link ein: virtuelle-ph.adobeconnect.com/sp_oeffentlichkeitsarbeit/

Wichtige Hinweise zum Besuch einer eLecture unter: www.virtuelle-ph.at/electures

Über diesen Link können Sie testen, ob Ihr Computer optimal für den eLectures-Besuch vorbereitet ist, und vorgeschlagene Aktualisierungen vornehmen: admin.adobeconnect.com/common/help/de/support/meeting_test.htm

Wenn Sie ein Headset besitzen, stecken Sie es bitte an bevor Sie den Adobe Connect-Raum betreten.

Präsentationen und Themen mit Sway in wenigen Minuten aufbereiten lernen

Juni 9, 2016