eLecture Schwerpunkt SQA: Prinzipien, Instrumente, Angebote

April 8, 2016 @ 17:00 - 18:00

Zur Anmeldung (PH Online)

Zum virtuellen Lernraum

SQA ist die gesetzlich verankerte, pädagogische Qualitätsinitiative des allgemeinbildenden Schulwesens in Österreich. Sie zielt darauf ab, die Qualität des Lehrens und der Lernbedingungen zu sichern bzw. (weiter) zu entwickeln. Die eLecture skizziert die zentralen Orientierungspunkte auf dem Weg zur Erreichung dieses Ziels: Haltung und Instrumente. Im Sinne eines Rundgangs führt sie die Zuhörer/innen zu den unterschiedlichen Unterstützungsangeboten auf der Website www.sqa.at und macht auf aktuelle und wissenswerte Entwicklungen im Kontext von SQA aufmerksam.
Diese eLecture wendet sich speziell an Personen, die rasch einen SQA-Gesamtüberblick und Top-Informationen zu aktuellen Entwicklungen bekommen möchten.

Bitte finden Sie sich etwa 10 Minuten vor Start der eLecture im virtuellen Seminarraum unter diesem Link ein: virtuelle-ph.adobeconnect.com/sqa_netzwerk/

Technische Voraussetzungen: Grundlegende Computerkenntnisse, gute Internetverbindung, empfehlenswert: Headset.

Wichtige Hinweise zum Besuch einer eLecture unter: www.virtuelle-ph.at/electures

Über diesen Link können Sie testen, ob Ihr Computer optimal für den eLectures-Besuch vorbereitet ist, und vorgeschlagene Aktualisierungen vornehmen: admin.adobeconnect.com/common/help/de/support/meeting_test.htm

Wenn Sie ein Headset besitzen, stecken Sie es bitte an bevor Sie den Adobe Connect-Raum betreten.

SQA-Prinzipien und zentrale Instrumente wie EP (Entwicklungsplan) und BZG (Bilanz- und Zielvereinbarungsgespräch) kennenlernen und über das Online-Angebot von www.sqa.at und aktuelle Entwicklungen Bescheid wissen.

April 8, 2016