eLecture: Unterricht mit eTwinning – so leicht geht’s!

Juni 15, 2016 @ 17:00 - 18:00

Zur Anmeldung (PH Online)

Zum virtuellen Lernraum

eTwinning ist eine Online-Tool, das Lehrende und Schulklassen in Europa vernetzt und zur Arbeit in elektronischen Schulpartnerschaften anregt. Marcela Alzin, eTwinning-Betreuerin der Nationalagentur, und die Lehrerin Marlene Ruiter-Gangol zeigen Ihnen in dieser eLecture, wie leicht es ist mit eTwinning zu arbeiten und auch mit Ihrer Klasse ein kleines Projekt zu starten.
Marlene Ruiter-Gangol, die eTwinning bereits seit 2010 in ihren Unterricht integriert, gibt praktische Tipps aus dem Unterricht und zeigt, was sie mit ihren Schüler_innen gemacht hat. Marcela Alzin steuert ergänzend Informationen aus dem Programm Erasmus+ bei und steht für Rückfragen zur Verfügung.

Technische Voraussetzungen: Grundlegende Computerkenntnisse, gute Internetverbindung, empfehlenswert: Headset.

Bitte finden Sie sich etwa 10 Minuten vor Start der eLecture im virtuellen Seminarraum unter diesem Link ein:virtuelle-ph.adobeconnect.com/electures_etwinning/

Wichtige Hinweise zum Besuch einer eLecture unter: www.virtuelle-ph.at/electures-info

Über diesen Link können Sie testen, ob Ihr Computer optimal für den eLectures-Besuch vorbereitet ist, und vorgeschlagene Aktualisierungen vornehmen: admin.adobeconnect.com/common/help/de/support/meeting_test.htm

Wenn Sie ein Headset besitzen, stecken Sie es bitte an bevor Sie den Adobe Connect-Raum betreten.

In dieser eLecture lernen Sie, wie Sie eTwinning in Ihren Unterricht einbauen können und was Ihnen und Ihren Schüler/innen das Twinnen bringt. Optional: Sie können sich auch schon während der eLecture auf eTwinning registrieren.

Juni 15, 2016

Marcela Alzin