eLecture: YouTube – mehr als eine Sammelstelle für Lernvideos!

Oktober 24, 2016 @ 18:00 - 19:00

Zur Anmeldung (PH Online)

Zum virtuellen Lernraum

Die Videoplattform YouTube ist aus dem Alltagsleben unserer Schülerinnen und Schüler nicht mehr wegzudenken.
Das besondere an der Plattform ist, dass nicht nur konsumiert, sondern auch produziert werden kann!

Viele Lehrerinnen und Lehrer verfügen bereits über einen eigenen YouTube-Kanal auf dem sie für ihre Klassen Lernvideos zur Verfügung stellen.

Der online verfügbare Video-Manger bietet zudem ein eigenes Schnittprogramm und viele kostenlose und lizenzfreie Audio-, Bild- und Videomaterialien an. In dieser eLecture lernen Sie, wie sie dieses Tool nutzen, fertige Videos veröffentlichen und die Attraktivität des eigenen Kanals verbessern können.

Josef Buchner freut sich auf Ihre Teilnahme und die ersten Schritte zum gemeinsamen Aufbau Ihres persönlichen YouTube-Kanals.

vph.webex.com/vph/k2/j.php?MTID=t140c6cf1ae1f00cbecbc8f1444bc9d1a

2. Geben Sie bitte Ihren Vor- und Nachnamen und Ihre E-Mail-Adresse ein.

3. Klicken Sie auf „Jetzt beitreten“.

4. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wichtige Hinweise zum Besuch einer eLecture (seit Herbst via WebEx statt Adobe Connect!) finden Sie unter: www.virtuelle-ph.at/electures#einstieg Bitte diese vorab zur Kenntnis nehmen! 🙂

# Grundlagen zu YouTube erlernen: Videos hochladen, Sichtbarkeitseinstellungen und Beschreibungen # Videos im YouTube Video-Manager bearbeiten können: schneiden, betiteln und ergänzen (z.B. Text # Lizenzfreies Audio-, Bild- und Videomaterial finden und für eigene Projekte nutzen # Kriterien für den Aufbau einer Community kennenlernen​

Oktober 24, 2016