eLecture zum Schwerpunkt Tablet: Meine digitale Schultasche: OneNote Class Notebooks

April 26, 2016 @ 18:00 - 19:00

Zur Anmeldung (PH Online)

Zum virtuellen Lernraum

Mit dem OneNote Class Notebook Creator kann jeder Lehrer und jede Lehrerin in einer Office 365 Umgebung eine digitale Lernumgebung für die Klasse schaffen. In diesem kurzem Workshop/Vortrag sollen einerseits die Grundlagen kurz erläutert werden, andererseits ein paar Beispiele aus dem Unterricht (aus der Tablet PLUS Klasse der HAK Steyr) gezeigt werden, um mögliche Einsatzszenarien im eigenen Unterricht zu umreißen! (Voraussetzung: Schule muss Office 365 verwenden!)

Technische Voraussetzungen: Grundlegende Computerkenntnisse, gute Internetverbindung, empfehlenswert: Headset.

Bitte finden Sie sich etwa 10 Minuten vor Start der eLecture im virtuellen Seminarraum unter diesem Link ein: virtuelle-ph.adobeconnect.com/electures_soeser/

Wichtige Hinweise zum Besuch einer eLecture unter: virtuelle-ph.adobeconnect.com/electures_plank/

Über diesen Link können Sie testen, ob Ihr Computer optimal für den eLectures-Besuch vorbereitet ist, und vorgeschlagene Aktualisierungen vornehmen: admin.adobeconnect.com/common/help/de/support/meeting_test.htm

Wenn Sie ein Headset besitzen, stecken Sie es bitte an bevor Sie den Adobe Connect-Raum betreten.

*OneNote Class Notebooks kennenlernen * OneNote Class Notebooks erstellen können * Best practice Beispiele aus dem Unterricht kennenlernen

April 26, 2016

Kurt Söser