Mobile Learning – Das Handy in der Schule

November 21, 2016 - Dezember 18, 2016

Symbolbild für Veranstaltungskategorie Online Seminar

Zur Anmeldung (PH Online)

Das Handy ist – im Gegensatz zum Computer – immer da: Jede/r hat es jederzeit verfügbar und trotzdem sind nicht alle glücklich damit. Wie also das Handy zu einem erwünschten und gebrauchten Tool für den Unterricht machen? Wie können die Chancen, die sich dadurch bieten, auch genutzt werden? Wie mit den unterschiedlichen Angeboten umgehen?

Das Online-Seminar eignet sich für alle Lehrende mit allen Handymarken und allen mobilen Endgeräten.

In einer Gruppe von maximal zwölf Teilnehmerinnen und Teilnehmern lernen Sie über einen Zeitraum von vier Wochen vieles zum und rund um das Thema „Mobile Learning“. Unter der Anleitung und Moderation eines /einer erfahrenen Tutors/Tutorin erarbeiten Sie Woche für Woche die Seminarinhalte. In jeder Lernwoche gilt es Aufgaben zu lösen, die Ihnen „Mobile Learning“ Schritt für Schritt näherbringen.

Das Online-Seminar beenden Sie mit einer Abschlussarbeit, in der Sie eine Anwendung für den eigenen Unterricht entwickeln und austesten.

www.virtuelle-ph.at/online-seminare

Die Teilnahme an allen im Rahmen des Online-Programms angebotenen Online-Seminaren der Virtuellen PH ist für österreichische Lehrkräfte und Studierende eines Lehramts kostenlos. Die Seminarplätze werden nach dem Prinzip first come, first served – also chronologisch nach dem Zeitpunkt Ihrer Seminarbuchung über PH-Online – vergeben. Bis Mittwoch vor Beginn des jeweiligen Online-Seminars können Sie über PH-Online Ihr gebuchtes Online-Seminar selber kostenlos stornieren. Für ein allfälliges Storno zu einem späteren Zeitpunkt wenden Sie sich bitte an: info@virtuelle-ph.at
Aufzeigen und diskutieren von Chancen und Möglichkeiten, Handys und mobile Endgeräte pädagogisch sinnvoll im Unterricht zu nutzen. Kennenlernen von praktischen Beispielen und Anwendung im Unterricht. (Nachqualifizierung-M1)
Grundlegende Internet-Kenntnisse. Handy mit Foto- und Videofunktion.

Beginn:
November 21, 2016