Webinar-Reihe digi4alltag: Videokonferenz-Tools für die persönliche Fortbildung und Vernetzung

April 27, 2017 @ 20:00 - 21:00

Zur Anmeldung (PH Online)

Zum virtuellen Lernraum

Co-Moderation: David Röthler

Die Werkzeuge und Methoden für die berufliche und private Kommunikation haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Wo wir vor nicht allzu langer Zeit die Wählscheibe betätigten und danach jemanden an der Gegenstelle hören konnten, ist heute ein Touchdisplay zum Nachrichten schreiben oder Videotelefonieren.

Auch für die persönliche Fortbildung und Vernetzung ergeben sich dadurch viele neue Möglichkeiten. Ortsunabhängig können wir effizient kommunizieren. Wie wir solche Prozesse gestalten können, und welche Einsatzmöglichkeiten sich ergeben, wollen wir uns in dieser eLecture ansehen und auch gemeinsam ausprobieren. Wir starten in Adobe Connect, wechseln dann Cisco Spark und ZOOM.us

Harald Meyer ist Medienpädagoge und leidenschaftlicher Lehrer an der pädagogische Hochschule Steiermark. Darüber hinaus ist er auch als Landwirt tätig. Sein Motto: „Nature & IT 4 Life & Education”. Derzeit unterricht Harald Meyer als Werklehrer an der Praxisschule – Neue Mittelschule, ist Mitarbeiter am Institut für digitale Kompetenz und Medienpädagogik und darüber hinaus auch Referent und Moderator von/bei eLectures an der Virtuellen PH sowie Gastreferent an Pädagogischen Hochschulen in Österreich.

HINWEIS: dieses Webinar findet auf einer anderen Plattform als der gewohnten der VPH statt. So treten Sie dem virtuellen Lernraum bei:

proj.adobeconnect.com/werdedigital/

# Übersicht über aktuelle Videokonferenzsysteme für den familiären und schulischen Einsatz

April 27, 2017

Harald Meyer