ABGESAGT: ZLS eLecture: Leadership for Learning – Führen in komplexen Situationen

Januar 31, 2017 @ 17:00 - 18:00

Zur Anmeldung (PH Online)

Zum virtuellen Lernraum

Die Steigerung von Komplexität und Aufgabendichte im Schulleben erfordert eine sensible und überzeugende Gestaltung von Steuerungs- und Kommunikationsprozessen sowie das Teilen von Führungsverantwortung auf allen schulischen Systemebenen. „Leadership for Learning“ richtet den Fokus auf Lehren & Lernen, das Teilen von Führungsverantwortung, Dialog und das Zusammenspiel von Führung und Professionalisierung. „In welcher Form kann Schulleitung durch strategische Steuerung und Leadership am eigenen Schulstandort die Professionalisierung der Lehrenden fördern, um an der Verbesserung des Lernens und der Leistungen der Schülerinnen und Schüler mitzuwirken?“

vph.webex.com/vph/k2/j.php?MTID=t8e526be8d88344d3cebbd63d909e2d5e

2. Geben Sie bitte Ihren Vor- und Nachnamen und Ihre E-Mail-Adresse ein.

3. Klicken Sie auf „Jetzt beitreten“.

4. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

5. Bitte treten Sie auf jeden Fall der Sprachkonferenz bei (JA bei PopUp auswählen), um Ton hören zu können!

Wichtige Hinweise zum Besuch einer eLecture via WebEx finden Sie unter: www.virtuelle-ph.at/electures#einstieg Bitte diese vorab zur Kenntnis nehmen!

Professionalisierung der Lehrenden durch strategische Steuerung und Leadership am eigenen Schulstandort fördern lernen

Januar 31, 2017