ZLS eLecture: Portfolioarbeit – Chancen und Gelingensbedingungen

Mai 24, 2017 @ 18:00 - 19:00

Zur Anmeldung (PH Online)

Zum virtuellen Lernraum

CoModeration: Josef Buchner

Portfolioarbeit bietet zahlreiche Chancen für gelingende Differenzierung und für die Stärkung wichtiger Handlungskompetenzen von Schülerinnen und Schüler.

Besonders Eigenständigkeit, Sozialkompetenz und das interessensgeleitete Lernen können mit Portfolioarbeit gefördert werden.

In dieser eLecture wird darauf eingegangen, wie dies durch eine gute organisatorische Vorausplanung und begleitende Unterstützungsmaßnahmen gelingen kann. Bezug genommen wird auf eine wissenschaftliche Untersuchung zur Einführung von Portfolioarbeit in der Sekundarstufe.

vph.adobeconnect.com/zls/

Die Teilnehmer/innen # kennen Chancen, Ziele und Gelingensbedingungen von Portfolioarbeit # können die Planung für eine Portfolioarbeit durchführen # kennen Tools für begleitende Unterstützungsmaßnahmen # kennen Möglichkeiten für die Bewertung von Portfolios

Mai 24, 2017

Josef Buchner