Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog

** Hinweis: eLectures Programmpause zwischen 13.04.2019 – 23.04.2019 **

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Andrea Dobida

BEd. MA. Andrea Dobida

Andrea Dobida

Copyright: Andrea Dobida

Andrea Dobida leitete diverse Projekte des Bildungsministeriums im Bereich der LehrerInnen-Fortbildung in Österreich (u.a. Online Tutoring Ausbildung und Online Tutorin Zertifizierung, Digitale Kompetenzen und E-Learning 1x1) und ist als Lehrbeauftragte und Vortragende in den Bereichen Medienkompetenz und Bildungsmanagement an Pädagogischen Hochschulen und der Donau-Universität Krems tätig.

Ebenso ist Andrea Dobida u.a. als Senior-Consultant bei common sense – eLearning & training consultants GmbH in Wien freiberuflich beschäftigt. Seit mehr als 15 Jahren berät sie Unternehmen, Ministerien, Organisationen und Einrichtungen im Bildungsbereich bei der Implementierung und didaktischen Gestaltung von zielgruppenfokussierten eLearning und Blended-Learning Angeboten.

März 2019

digiPH2 eLecture: Flipped Classroom im Lehramt Primarstufe

14. März @ 18:00 - 18:30
Expert_in: Andrea Dobida

In dieser eLecture wird ein neu konzipiertes Flipped Classroom Format, das mit Studierenden des 5. Semesters in der Übung ""Medienkompetenz"" an der PH Burgenland im WS 2018/19 erfolgreich durchgeführt wurde, präsentiert. Dabei wurden vier Präsenzeinheiten (zu je 3 Einheiten) mit digitalen Online-Angeboten der Virtuellen Pädagogischen Hochschule kombiniert: coffeecuplearning, eLectures sowie das Online-Seminar ""Volksschule 2.0 - Digitale Medien für den Unterricht"", dessen eTivities von der Lehrbeauftragten an das neue Format angepasst wurden. Die Online-Aktivitäten wurden jeweils…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren