Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog

** Hinweis: eLectures Programmpause zwischen 13.04.2019 – 23.04.2019 **

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Andreas Schuch

Mag.phil. Andreas Schuch

Andreas Schuch

Copyright: Sabina Baldinger

Andreas Schuch ist Englisch- und Informatik-Lehrer und Doktorand. Sein Lehramtsstudium hat er an der Universität Graz und TU Graz absolviert. Er hat an der Graz International Bilingual School unterrichtet und bereits mehrfach im Bildungsbereich publiziert. Zurzeit unterrichtet er Englisch an der HLW Sozialmanagement der Caritas in Graz und schreibt seine Dissertation am Anglistik-Institut der Universität Graz. Von 2016 bis 2018 war er an der Universität Graz als Projektmitarbeiter für das Erasmus+ Projekt „MYSTY“ angestellt, das zum Ziel hatte, digitales Storytelling im Unterricht zum Zwecke der Bewusstseinsbildung gegenüber der eigenen Diversität und der interkulturellen Vielfalt anderer einzusetzen.

März 2019

digiPH2 eLecture: Digitales Storytelling

25. März @ 18:30 - 19:00
Expert_in: Andreas Schuch

Neue gesellschaftliche Entwicklungen stellen uns heute vor zahlreiche digitale und kulturelle Herausforderungen. Nicht umsonst sind sowohl die Förderung digitaler wie auch interkultureller Kompetenzen als Kernziele im österreichischen Lehrplan verankert. Diese eLecture stellt die moderne Lehr- und Lernmethode des digitalen Storytellings vor, die die Förderung dieser und anderer Kompetenzen von SchülerInnen auf authentische Weise unterstützt. Die Methode ist extrem flexibel und eignet sich für den Einsatz im primären, sekundären und tertiären Bildungsbereich.Andreas Schuch hat als Mitarbeiter…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren