Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/



Weihnachts-Programmpause zwischen 16.12.2019-06.01.2020!

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Andreas Wurzrainer

MA BEd Andreas Wurzrainer

Andreas Wurzrainer

Copyright: Jan Hetfleisch

Seit 2001 bin ich neben meiner Tätigkeit in der Volksschule für Einrichtungen der Erwachsenen- und Lehrerfortbildung tätig.
Seit 2010 leite ich die Volksschule in Itter, stelle bei Vorträgen und Workshops das Themen: „Mögliche Wege zur individuellen Unterrichtsoptimierung“ und „Potenzialfokussierte Schul- und Unterrichtsentwicklung“ vor und begleite Lehrpersonen, Schülerinnen, Schüler und Schulen im Change- und Innovationsprozess.
2013 habe ich gemeinsam mit Dr. Lueger (Solution Focused Rating, …) das Institut für Potenzialfokussierte Pädagogik in Wien gründet: http://pf-paedagogik.org/
Seit Februar 2014 arbeite ich zusätzlich im Zentrum für Führungspersonen (ZFP) an der Pädagogischen Hochschule Tirol (PHT). Dort bin ich für die Schulmanagement-Lehrgänge, Qualifizierungskurse für SL-Stellvertretungen, Fort- und Weiterbildungen, Entwicklungen von Curricula u. a. verantwortlich.

Warum macht mir meine Arbeit Freude?

Ich liebe die Abwechslung und Vielfalt.
Ich arbeite gerne mit (unterschiedlichen) Menschen zusammen.
Ich stöbere gerne und probiere gerne aus.
Ich arbeite gerne im Team.

Welche Herausforderungen suche ich?

gelingende Kooperation

Das mache ich gern

Coaching

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.