Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

** HInweis: eLectures Programmpause zwischen 04.02.2019 – 16.02.2019 **

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Bernhard Strobl

Bernhard Strobl BEd

Bernhard_Strobl

Copyright: Bernhard Strobl

Ich bin Lehrer und studiere derzeit berufsbegleitend Angewandtes Wissensmanagement. Bei diesem Studium interessieren mich Themen wie Blended Learning, die Erstellung von Blogs und das Arbeiten mit verschiedenen Learning Tools. Als Erweiterung habe ich vor kurzem die Prüfung zum CELM Certified European E-Learning-Manager abgeschlossen.

Januar 2019

eLecture #DigiGrubi: Wissen fließen lassen

31. Januar @ 19:00 - 20:00
Expert_in: Bernhard Strobl

Die verpflichtende Einführung der Digitalen Grundbildung an Schulen ist in aller Munde. Sie ist zum Vorteil der Schüler und Schülerinnen eingeführt worden, darüber sind wir uns einig. Damit sind die Lehrerinnen und Lehrer gefordert ihre Digitalen Kompetenzen zu verfeinern. Anders als in vielen Betrieben kann sich die Lehrperson von Zuhause aus fortbilden. Mit Hilfe einer gut eingerichteten persönlichen Lernumgebung kann rasch Wissen angeeignet werden. Die Lehrperson lernt ihre Inhalte so aufzubereiten, dass sie mit Freude…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren