Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

Hinweis: die eLectures pausieren zwischen 24. Mai 2021 und 04. Oktober 2021. Wir planen auf Hochtouren für das kommende Studienjahr und freuen uns auf ein herbstliches Wiedersehen!

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Birgit Albert

Oktober 2021

Windows Tablet eLecture: Methodische, didaktische und pädagogische Überlegungen beim Einsatz von Windows Tablets

6. Oktober @ 17:00 - 18:30
Birgit Albert

Die Microsoft Lern Apps bieten vielfältige Anwendungsmöglichkeiten. Beispiele aus der Praxis bieten Anregungen, wie die Microsoft Lern Apps auch für Ihren Unterricht sinnvoll eingesetzt werden können. Birgit Albert ist Lehrerin an einer Niederösterreichischen MS und fördert schon seit einigen Jahren ihre Schulkinder mit Microsoft Apps. Gemeinsam mit ihr erarbeiten wir neue Funktionen und Ideen, wie wir schnell und einfach in den Schulalltag integrieren können und wichtige Lernumgebungen für die SchülerInnen schaffen können. Folgende Punkte werden…

Mehr erfahren »

November 2021

Windows Tablet eLecture: Differenzierung und Individualisierung mit den Microsoft Lernwerkzeugen

10. November @ 18:30 - 20:00
Birgit Albert

Microsoft One Note und Microsoft Teams hat viele Funktionen, die helfen, den Unterricht kreativer zu gestalten. Birgit Albert ist Lehrerin an einer Niederösterreichischen MS und fördert schon seit einigen Jahren ihre Schulkinder mit Microsoft Apps. Gemeinsam mit ihr erarbeiten wir neue Funktionen und Ideen, wie wir schnell und einfach in Microsoft One Note Texte in andere Sprachen übersetzten können und vorlesen lassen können. Darüber hinaus beschäftigen wir uns mit folgenden Punkten: In MS OneNote und…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren