Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

Hinweis: Das reguläre eLecture-Programm pausiert zwischen dem 28.01.2022 und 13.03.2022. Schauen Sie aber jedenfalls von 01.-03. Februar 2022 bei der Online-Tagung #digiPH5 vorbei!

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Birgit Aschemann

Dr. Birgit Aschemann

Birgit Aschemann

Copyright: B. Aschemann

Ich bin als Bereichsleitung für Digitale Professionalisierung im Verein CONEDU in Graz sowie als Lehrbeauftragte an der Universität Graz tätig.
Als ausgebildete Psychologin und Bildungswissenschafterin bringe ich langjährige Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung, der Basisbildung, der Projektleitung und im Train-the -Trainer-Bereich sowie viel Erfahrung als Autorin und Redakteurin mit. Außer meinen Arbeitsschwerpunkten in den Bereichen Didaktik, Schreiben, Digitalisierung war ich auch in der Angebotsakkreditierung und Personenzertifizierung tätig.
Seit 2016 habe ich mich mit dem Team von CONEDU der Erstellung von MOOCs und weiteren Serviceangeboten zum digitalen Lehren und Lernen in der Erwachsenenbildung verschrieben.

Mai 2022

eLecture: Hybride Veranstaltungen – Herausforderungen, Chancen, Methoden

5. Mai @ 18:00 - 19:00
Birgit Aschemann

Hybride Veranstaltungen, also die gleichzeitige Durchführung von Veranstaltungen in Präsenz und online, spielen in zeitgemäßen Bildungskonzepten eine bedeutende Rolle. Unterschiedliche Bedürfnisse in Einklang zu bringen erfordert dabei viel Kreativität und Flexibilität. In dieser eLecture werden Chancen, Grenzen und Gestaltungsmöglichkeiten für hybride Veranstaltungen besprochen. Birgit Aschemann von CONEDU – Verein für Bildungsforschung und -medien gibt Didaktik-Tipps für hybride Gruppenarbeiten und spontane Visualisierungen- und auch Hinweise zur passenden Technik werden nicht zu kurz kommen! CoModeration: Walter Fikisz…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren