Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

Hinweis: die eLectures pausieren zwischen 24. Mai 2021 und 04. Oktober 2021. Wir planen auf Hochtouren für das kommende Studienjahr und freuen uns auf ein herbstliches Wiedersehen!

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Birgit Zwanowetz

Birgit Zwanowetz

Birgit Zwanowetz

Copyright: Karin Kamiki

Ich bin Lehrerin für Officemanagement und angewandte Informatik an einer Wiener HAK/HAS.

Neben dem Unterrichten in der Schule bin ich seit September 2017 an der Pädagogischen Hochschule Wien als Lehrende im Lehramtsstudium „Information und Kommunikation“ tätig. Weiters unterschütze ich das eLearning-Team bei der Entwicklung und Umsetzung der virtuellen Kurse rund um den Studiengang FESE.

Unterrichten ist für mich eine absolute Berufung und somit eine riesige Bereicherung in meinem Alltag. Da ich mich schon immer für den Bereich IKT interessiert habe, versuche ich meine Begeisterung dafür an meine Schülerinnen und Schüler, sowie Studierenden weiterzugeben.

Besonders viel Spaß macht mir das Arbeiten mit unterschiedlichen digitalen Unterrichtsmaterialien, wie z. B. Erklärvideos, Lenrplattformen, div. Web-Tools, Apps, etc. Weiters stelle ich nach und nach meinen Unterricht auf das Flipped Classroom Modell um.

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.