Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Christian Berger

Prof. Christian Berger MA.

Christian-Berger

Copyright: Regina Leibetseder-Löw

Christian Berger war als Lehrer an öffentlichen Hauptschulen und Polytechnischen Lehrgängen sowie an der Heilstättenschule tätig. Er war Mitbegründer der Wiener Alternativschulen und Lehrer im Mittelstufenbereich. Seit 1992 ist er in der LehrerInnenfortbildung als Seminarleiter und Referent im Bereich Medienpädagogik tätig.
Seit September 2007 ist Christian Berger an der Pädagogischen Hochschule Wien tätig, Er ist Mitarbeiter des Zentrums für Lerntechnologie und Innovation (ZLI).
Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist neben der Lehre und Forschung der Aufbau und die inhaltliche Betreuung des Online Medienarchives der Pädagogischen Hochschule Wien (https://medienarchiv.phwien.ac.at) sowie die Produktion von Podcastreihen.

Februar 2020

eLecture #digiGruBi: Audioproduktion und Podcasting

24. Februar 2020 @ 18:00 - 19:00
Expert_in: Christian Berger

Sprechen, Hören und somit auditive Kommunikation ist ein zentraler Bestandteil unseres Lebens und des schulischen Alltags. Lernen ist Geschichten hören und verstehen. Lehren ist Geschichten erzählen. In dieser eLecture möchte ich Möglichkeiten zur Produktion eigener Audios in der Klasse vorstellen. Dabei geht es um Aufnahmetechnik, Bearbeitung und Publikation von Audioaufnahmen sowie didaktische Einsatzformen. Ich selbst beschäftige mich seit über 20 Jahren mit Audioproduktion und vor allem mit dem Einsatz in der Schule. Dies führte zu…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren