Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog

** Hinweis: eLectures Programmpause zwischen 13.04.2019 – 23.04.2019 **

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Florian Lassnig

Florian Lassnig

Florian Lassnig

Copyright: Florian Lassnig

Lehrbefähigung für die folgenden Studien für die Sekundarstufe 1 und 2; AHS

  • Englisch
  • Informatik
  • Geographie und Wirtschaftskunde
  • Sport und Bewegung

Referent an der PA und BPA Graz Hasnerplatz (Fachdidaktik, Englisch als Arbeitssprache, CLIL, SEK2)

Februar 2019

eLecture: Windows 10 für Lehrer_innen – Tipps und Tricks

25. Februar @ 19:00 - 20:00
Expert_in: Florian Lassnig

Windows 10 ist das neueste, und bekanntlich das finale Betriebssystem von Microsoft, das zugleich das meistverwendete System auf Österreichs PCs ist. Daraus ergibt sich die Notwendigkeit, versiert mit Windows 10 im (Arbeits-)Alltag umgehen zu können. Neben einer Fülle von standardmäßigen Anwendungen, gibt es eine Reihe von Tipps und Tricks, die es Anwender_innen ermöglichen, das System noch (zeit-)effizienter zu benutzen. Florian Lassnig ist Microsoft Certified Professional und arbeitet bereits seit über 10 Jahren als Systemadministrator und…

Mehr erfahren »

Oktober 2019

eLecture: Einfach, sicher, kostenfrei – eine Sharepoint Gruppenhomepage erstellen mit Office365

1. Oktober @ 18:00 - 19:00
Expert_in: Florian Lassnig

Klassenlehrende und Klassenvorstände suchen immer wieder einfache, günstige und praktische Lösung für eine Klassenhomepage. Hier können Berichte, Bilder, Videos, Dokumente und andere Informationen ganz einfach einer Gruppe von Anwendern (Usern) zugänglich gemacht werden. Office365 bietet die Funktionalität von SharePoint für alle User einer (Schul-)Domäne.  Florian Lassnig ist IT-Kustode und Informatiklehrer an einer bilingualen Schule in Graz. Er betreibt selbst seit einiger Zeit eine eigene Homepage (Sharepoint) für seine Klasse und hat dabei schon viele Tools…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren