Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog

** Hinweis: eLectures Programmpause zwischen 08.06.2019 – 11.06.2019 **

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Florian Lassnig

Florian Lassnig

Florian Lassnig

Copyright: Florian Lassnig

Lehrbefähigung für die folgenden Studien für die Sekundarstufe 1 und 2; AHS

  • Englisch
  • Informatik
  • Geographie und Wirtschaftskunde
  • Sport und Bewegung

Referent an der PA und BPA Graz Hasnerplatz (Fachdidaktik, Englisch als Arbeitssprache, CLIL, SEK2)

Mai 2019

eLecture: Effizient mit der Cloud: Clevere Organisation mit OneDrive

27. Mai @ 18:00 - 19:00
Expert_in: Florian Lassnig

Täglich sehen wir uns mit einer steigenden Datenflut konfrontiert. Das sichere Abspeichern, Aktualisieren und Synchronisieren von Daten erfordert clevere, effiziente Lösungen. OneDrive (als Teil des Office365 Pakets) bietet die Möglichkeit, Daten strukturiert abzuspeichern und jederzeit auf verschiedensten Geräten zu synchronisieren. Damit wird die Verwendung von ineffizienten und unsicheren Lösungen wie das Transportieren und Verschicken von Daten via unverschlüsselter E-Mails und USB-Drives obsolet. Florian Lassnig ist Microsoft Certified Professional und arbeitet schon seit vielen Jahren privat…

Mehr erfahren »

Oktober 2019

eLecture: Einfach, sicher, kostenfrei – eine Sharepoint Gruppenhomepage erstellen mit Office365

1. Oktober @ 18:00 - 19:00
Expert_in: Florian Lassnig

Klassenlehrende und Klassenvorstände suchen immer wieder einfache, günstige und praktische Lösung für eine Klassenhomepage. Hier können Berichte, Bilder, Videos, Dokumente und andere Informationen ganz einfach einer Gruppe von Anwendern (Usern) zugänglich gemacht werden. Office365 bietet die Funktionalität von SharePoint für alle User einer (Schul-)Domäne.  Florian Lassnig ist IT-Kustode und Informatiklehrer an einer bilingualen Schule in Graz. Er betreibt selbst seit einiger Zeit eine eigene Homepage (Sharepoint) für seine Klasse und hat dabei schon viele Tools…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren