Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Gerald Geier

Gerald Geier

Gerald Geier

Copyright: Gerald Geier

Ich arbeite als Lehrer für Informatik/Mathematik am BG/BRG/BORG Hartberg. Dabei beschäftige ich mich mit dem Einsatz von
digitalen Hilfsmitteln im Unterricht und versuche neue Wege in der Vermittlung von (digitalen) Kompetenzen zu gehen.
Weiters bin ich als Webdesigner/Frontend-Entwickler an der OE Lehr- und Lerntechnologien an der Technischen Universität
Graz und als Lehrbeauftragter an der FH Joanneum und Universität Graz tätig.

In der Freizeit bin ich begeisterter Sportler (Tennis, Fußball, Fitness).

Ich freue mich bei der Virtuellen PH viele tolle, interessante, lehrreiche und lustige eLectures zu halten und neue motivierte Leute kennenzulernen.

Oktober 2019

eLecture: „You can code“ – Digitale Grundbildung mit dem Ozobot

28. Oktober @ 18:00 - 19:00
Expert_in: Gerald Geier

Das Projekt "You can code - YC^2" wurde im Rahmen der Ausschreibung "Erstellung von digitalen Lehr- und Lernmitteln mit Citizen Science-Methoden" von der TU Graz in Zusammenarbeit mit mehreren österreichischen Schulen umgesetzt. Dabei wurden die bestehenden Lehr- und Lernmaterialien zur Arbeit mit dem Roboter Ozobot in Form einer Mit-Mach-Phase von LehrerInnen und SchülerInnen getestet und mit Feedback versehen. Die erhaltenen Rückmeldungen waren die Basis für eine komplette Überarbeitung und die neuen Lehr- und Lernmaterialien erstrahlen…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren