Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

Hinweis: eLectures-Programmpause zwischen 22. Juni 2020 und 25. September 2020!

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Iris Bockermann

Iris Bockermann

Iris Bockermann

Copyright: Florian Lütkebohmert

Ich bin Lektorin und wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Bremen im Fachbereich Informatik.
Betraut bin ich vorwiegend mit der Ausbildung von angehenden Lehrkräften aller Fächer und Schulformen (von der frühkindlichen Bildung über die Grundschule bis zur beruflichen Bildung) in der Entwicklung und im Einsatz digitaler Medien im Bildungskontext.
Medienbildung und informatische Bildung sind hier meine Schwerpunkte.

In meiner Dissertation habe ich zum besonderen
Verhältnis von Lehrkräften zu Digitalen Medien geforscht, veröffentlicht unter dem Titel: ‚Wo verläuft der Digital Divide im Klassenraum? Lehrerhandeln und Digitale Medien.’

Meine Lehr und Forschungsthemen sind
• Medienbildung und informatische Bildung
• Gender und Diversity
• Die Entwicklung, Erprobung und Evaluation von Bildungsangeboten

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.