Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog

** Hinweis: eLectures Programmpause zwischen 13.04.2019 – 23.04.2019 **

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Jennifer Kaser

BEd. Jennifer Kaser

Jeniffer Kaser

Copyright: STAR Fotoatelier GmbH

Ich bin als Volksschullehrerin an einer Wiener Ganztagesvolksschule, die nach dem Campusmodell geführt wird, tätig. In meinem Unterricht lege ich Wert darauf, meinen Schülerinnen und Schülern Erfahrungen mit digitalen Medien zu ermöglichen.
Berufsbegleitend bin ich derzeit Studentin des Masterstudienganges „Angewandtes Wissensmanagement“ an der Fachhochschule Burgenland. Themengebiete aus dem Studium wie der Einsatz unterschiedlicher und innovativer Methoden in der Hochschullehre oder Blended Learning finde ich besonders interessant.

März 2019

digiPH2 eLecture: SIMPLE TEACHING – Methodisch-didaktische Toolbox für Hochschullehrende

12. März @ 18:00 - 18:30
Expert_in: Tamara Solnitzky
Expert_in: Jennifer Kaser

Das Lernverhalten der Studierenden an Hochschulen verändert sich und Lehrende verspüren einen Druck hinsichtlich ihrer methodisch-didaktischen Arbeit. Eine Tendenz lässt vermuten, dass die Entwicklung der Informationstechnologie einen großen Einfluss auf das Arbeiten mit Studierenden nehmen wird. Aus diesem Anlass wurde eine Plattform konzipiert, welche methodisch-didaktische Inhalte für Hochschullehrende zur Verfügung stellt. Diese Inhalte bieten Lektorinnen und Lektoren eine Hilfestellung für die Gestaltung ihrer Präsenz- und Fernlehreeinheiten an. Tamara Solnitzky, Nazmiye Gnam, Jennifer Kaser und Christian…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren