Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

Hinweis: Das eLecture-Programm pausiert zwischen dem 17.12.2021 und dem 09.01.2022.

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Julia Prohaska

BEd MA Julia Prohaska

Julia Prohaska

Copyright: Werner Haumer

Das eLearning-Fieber hat mich bereits während meiner Studienzeit an der KPH Wien-Strebersdorf gepackt und im Lehrgang „eLearning & ePädagogik“ an der PH Niederösterreich und im Zuge meines Master Studiums „eEducation“ an der Donau Uni Krems konnte ich mein Wissen erweitern.
An der Privaten NMS Zwettl unterrichte ich Englisch, Biologie & Informatik/Digitale Grundbildung. Besonders spannend finde ich die Arbeit mit ePortfolios und wie Apps & Webtools das Lernen der Schülerinnen und Schüler unterstützen können. Außerdem gewinnt das Thema Coding im Unterricht an unserer Schule immer mehr an Bedeutung.
An der Virtuellen Pädagogischen Hochschule durfte ich das kooperative Onlineseminar „digiFD Englisch“ konzipieren und nun auch betreuen, sowie Coffeecup-Learning Einheiten erstellen.

Dezember 2021

MiniMOOC Englisch digital

13. Dezember - 26. Dezember
Julia Prohaska

Zur Anmeldung Der MiniMOOC Englisch digital wurde vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung im Rahmen von Digitale Schule. Der 8-Punkte-Plan für den digitalen Unterricht initiiert. Dieses Angebot unterstützt die Initiative Digitales Lernen des BMBWF, die von OeAD – Agentur für Bildung und Internationalisierung im Auftrag des Ministeriums abgewickelt wird. Die MiniMOOCs wurden von inhaltlichen Expertinnen und Experten unter Federführung der Virtuellen PH entwickelt und richtet sich an Lehrkräfte der Sekundarstufe I, die ihren Unterricht im Kontext der Digitalisierung weiterentwickeln…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren