Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

Hinweis:
eLectures-Sommerpause zwischen 28.06.2019 – 29.09.2019!

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Julia Prohaska

BEd MA Julia Prohaska

Julia Prohaska

Copyright: Werner Haumer

Das eLearning-Fieber hat mich bereits während meiner Studienzeit an der KPH Wien-Strebersdorf gepackt und im Lehrgang „eLearning & ePädagogik“ an der PH Niederösterreich und im Zuge meines Master Studiums „eEducation“ an der Donau Uni Krems konnte ich mein Wissen erweitern.
An der Privaten NMS Zwettl unterrichte ich Englisch, Biologie & Informatik/Digitale Grundbildung. Besonders spannend finde ich die Arbeit mit ePortfolios und wie Apps & Webtools das Lernen der Schülerinnen und Schüler unterstützen können. Außerdem gewinnt das Thema Coding im Unterricht an unserer Schule immer mehr an Bedeutung.
An der Virtuellen Pädagogischen Hochschule durfte ich das kooperative Onlineseminar „digiFD Englisch“ konzipieren und nun auch betreuen, sowie Coffeecup-Learning Einheiten erstellen.

Mai 2019

electure: Digitale Grundbildung – Umsetzung der verbindlichen Übung

28. Mai @ 19:00 - 20:00
Expert_in: Julia Prohaska

Seit Schulbeginn dieses Schuljahres gilt der verordnete Lehrplan zur verbindlichen Übung "Digitale Grundbildung" und diese wird flächendeckend in der Sekundarstufe I umgesetzt. Innerhalb ihrer Schulzeit in der Sekundarstufe I sollen die Schülerinnen und Schüler Kompetenzen aus den unterschiedlichsten Bereichen der Digitalen Grundbildung erlernen. Wie diese Kompetenzen vermittelt werden - ob integrativ in anderen Unterrichtsfächern, als eigenständiges Unterrichtsfach oder als Mischform - können Schulen selbst entscheiden. Julia Prohaska und Martin Stadler unterrichten an der Privaten NMS…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren