Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

Hinweis: das eLectures-Programm pausiert zwischen 05.02.-14.03.2021!

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Julia Wohlgenannt

Julia Wohlgenannt

Julia Wohlgenannt

Copyright: Julia Wohlgenannt

Nach meinem Sprachwissenschafts- und Volksschullehramtsstudium arbeitete ich von 2012-2019 als Sprach- und Leseförderlehrerin an einer Wiener Volksschule im 20. Bezirk. Von 2017-2019 war ich als Koordinatorin der Lehrerinnen-Fortbildung im Zentrum f. Politische Bildung an der PH Wien tätig. An der VHS Wien leitete ich 2019 Workshops für LernbegleiterInenn und Sprachförderkräfte.
Seit meiner Ausbildung zur Online-Tutorin 2014 habe ich Online-Seminare zu meinem Arbeitsschwerpunkt DaF/DaZ, aber auch zum Thema Einsatz digitaler Medien in der Schule moderiert, erstellt sowie überarbeitet.
Seit September 2019 bin ich als Koordinatorin der Online-Seminare an der Virtuellen PH beschäftigt.

April 2021

Volksschule 2.0. – Digitale Medien für den Unterricht

19. April - 9. Mai
Expert_in: Julia Wohlgenannt
Expert_in: Eva Haslinger

Dieses 3-wöchige Online-Seminar wird zeigen: egal in welchem Fach – digitale Medien können den Unterricht in der Volksschule sowohl bereichern als auch erleichtern! Von der Vermittlung digitaler Kompetenzen bis zur kritischen Auseinandersetzung mit dem Thema. Von der Unterrichtsvorbereitung über Safer Internet bis hin zu einfachen Anwendungen für die Arbeit mit den Kindern! Apps und Mobiles Lernen werden ebenso thematisiert wie die Elternarbeit über digitale Medien. In einer Gruppe von maximal 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmern lernen Sie über einen…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren