Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

Hinweis: Programmpause vom 4.4.2020 -14.04.2020!

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Kai Hebein

Prof. BEd Kai Hebein

Kai Hebein

Copyright: Kai Hebein

Ich bin Lehrer für Mathematik und Musik an einer Mittelschule in Wien. Außerdem habe ich mich in den Bereichen Flipped-Classroom, Erstellung von Lehr- und Lernvideos (Tutorials), digitale Unterrichtsthemen und eLearning spezialisiert. Als IT-Kustode und Webmaster sind die Schulhomepage und Hilfestellungen bei digitalen Themen in der Schule an der Tagesordnung. Besonders wichtig erscheint mir auch die Öffentlichkeitsarbeit von Schulen generell.
Seit 2019 entdecke ich an der FH-Burgenland im berufsbegleitenden Master „Angewandtes Wissensmanagement“ neue, spannende Themen für mich. Dort begann auch die Entwicklung des eigenen Blogs:

März 2020

eLecture: Lernvideos, Screencasts, Tutorials selbst erstellen

5. März @ 17:00 - 18:00
Expert_in: Kai Hebein

Nicht nur Lernvideos für Kinder, sondern auch Fragen des Kollegiums können mittels Bildschirmvideos (Screencasts) präzise erklärt werden. YouTube ist zwar voll von Tutorials, jedoch bieten nicht alle deutschsprachige und klare Lösungen oder sind leicht am Thema vorbei. Ich bin Lehrer und Webmaster an einer Mittelschule in Wien. Wegen vieler technischer Fragen von anderen und dem Flipped-Classroom Einsatz beschäftige ich mich sehr mit Bildschirmaufnahmen. Mehr Infos auf www.smartraven.net Inhalte dieser eLecture: -Was ist ein Screencast und…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren