Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

Hinweis: die eLectures pausieren zwischen 24. Mai 2021 und 04. Oktober 2021. Wir planen auf Hochtouren für das kommende Studienjahr und freuen uns auf ein herbstliches Wiedersehen!

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Karina Tösch

Karina Tösch, OLNMS

Karina_Tösch

Copyright: Karina Tösch

– Studium an der Religionspädagogischen Akademie in Graz Eggenberg
– Beginn meiner Unterrichtstätigkeit 1993 an VS/HS/PTS in NÖ
– geprüfte Fächer: Deutsch, BE, Katholische Religion
– zusätzlich unterrichtende Fächer: Werken, Musik, Medienkunde, PM (Projektorientiertes Mediendesign), LK (Lebenskompetenz), PFU (Potentialfokussierter Unterricht)
– Seit 6 Jahren arbeite ich aktiv im Kompetenzorientierungsteam der NMS OST Payerbach/Reichenau für Sprachen (D und E) mit. Gemeinsam erstellen wir Beurteilungsraster und formulieren Kompetenzen. Wir beschäftigen uns mit Unterricht im Hinblick auf Kompetenzen und das Überprüfen der Kompetenzen und Führen von Aufzeichnungen. Zusätzlich geht es natürlich auch um die Beurteilung der Leistung mit einer Note.
Im Bereich Deutsch konnte ich mir so jahrelange Erfahrungen bezüglich kompetenzorientierter Beurteilung aneignen und möchte diese nun auch gerne an Kolleginnen und Kollegen weitergeben.
Es ist mir ein großes persönliches Anliegen in diesem Bereich mitzuwirken.

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.